Presse

Hier einige druckfähige Fotos und Daten zu unserem Projekt.


Reisetermin: 23.10. - 31.10.2016
Teilnehmer: Christian Hofferbert, Birgit & Rainer Braehler
In Kooperation mit: Netzwerk Inklusion Deutschland
Gefördert von: Thomas Huber von den Huberbuam

Fragen zum Thema Inklusion bitte an: 
Alexandra Cremer Tel. 01 71 -53 42 585 / alexandra.cremer.nif@gmail.com

Fragen zum Projekt Kilimanjaro bitte an: 
Rainer Braehler Tel. 01 575 265 4523 / rainer.braehler@gmail.com


Das Projekt:

Slow to the Top. .. zum höchsten Gipfel Afrikas.. gemeinsam geht es besser..

Nicht schneller + höher + weiter sondern.. langsam + bewußt + gemeinsam


In einer Zeit der ständigen Selbstoptimierung und Erreichbarkeit ist Langsamkeit eigentlich ein Fremdwort geworden. Dabei ist es so wichtig, sich die Zeit zu nehmen um Dinge bewusst zu erleben und im Moment zu sein.

Der höchste Berg Afrikas ist das ideale Ziel um diese bewusste Langsamkeit zu entdecken.
Er fordert sie sogar heraus! Die ersten Worte die man dort in der Landessprache lernt sind Pole Pole, langsam, langsam. Denn die richtige Akklimatisierung ist der Schlüssel zum Erfolg. 

Der Gipfel des Kilimanjaro ist zwar als Wanderung ohne bergsteigerische Fähigkeiten zu 
erreichen aber mit seinen 5895m bereits eine hochalpine Erfahrung und eine Herausforderung an das Herzkreislauf System und den Willen. Dazu kommt noch die extreme Kälte mit circa - 20 Grad und Wind auf dem Gipfel. Belohnt wird man mit einem einzigartigen Reise durch 3 Klimazonen in 7 Tagen. 

Das Slow to the Top besteht aus Birgit und Rainer Braehler sowie Christian Hoffereit. Sie haben sich 2015 im Rahmen der Startveranstaltung des Deutschland Inklusionslaufes in Wiesbaden kennengelernt. Aus diesem Lauf hat sich ein freundschaftlicher Kontakt ergeben und die Idee für diese gemeinsame Reise nach Afrika zum Kilimanjaro wurde geboren.

Christian hat sicherlich die interessanteste Lauf- und Lebensgeschichte. Hier ist der Link

Das Interessanteste an der Inklusion ist eigentlich die Selbstverständlichkeit.



Das Team

Christian Hofferbert / Rainer Braehler / Birgit Braehler




Thomas Huber