Sonntag, 21. August 2016

Waldlauf in Hetzbach /im Odenwald)

Heute habe ich am Waldlauf in Hetzbach im Odenwald teilgenommen (Halbmarathon).

Dieser Lauf war sowohl als vorbereitung für den Berlin Marathon, als auch für unsere Kilimanjaro Tour unter dem Motto "slow to the top" eine gute Vorbereitung. Neben der Entfernung von 21 Kilometern hat die Strecke auch ca 200 Höhenmeter zu bieten - und die ging es 2 mal rauf und wieder runter.

Mit 2:35:45 war ich - angesichts des Streckenprofils und meinen Erfahrungen bei vergangenen Läufen doch recht schnell und bin sehr zufrieden. Es hat großen Spaß gemacht.

Es waren nicht so viele Läufer da, aber diejenigen, die da waren, sind wohl an Höhenmeter gewöhnt und waren ganz schön stark - deshalb war ich heute trotz allem das erste mal das Schlusslicht. Das hat aber auch seine Vorteile, denn die Strecke ist wirklich schön, man kann sich auf sich fokusieren - und ich habe sogar offizielle Fahrradbegleitung gehabt (mit Getränke anreichen). Was für ein toller Sevice!