Sonntag, 31. Juli 2016

20 km Etappe durch den darmstädter Wald

Als Vorbereitung auf den Betlin Marathon und natürlich auch als Training für unsere Kilimanjaro Tour bin ich heute 20 km durch den darmstädter Wald gelaufen.

Getreu dem Motto Slow to the top war ich relativ entspannt unterwegs was das Tempo betrifft. Ich habe gute zweieinhalb Stunden gebraucht für die Strecke.  Es ist einfach sehr warm.  Hat aber sein Gutes,  denn es kann ja nicht schaden sich schon mal an die Hitze zu gewöhnen.

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und knapp 100 Höhenmeter sind auch drin.  Ich wohne auf dem Berg und muss am Ende immer wohl oder übel wieder hoch.

Habe heute auch meinen neuen Trinkrucksack ausprobieren können,  den ich auch am  Kilimanjaro benutzen werde. Hat sich bis jetzt sehr bewährt. Und meine neuen Laufschuhe sind auch gut - 20 km und keine Blasen.