Sonntag, 24. Juli 2016

22 km Wanderung rund um die Wasserkuppe

Als Vorbereitung auf unsere Kilinanjaro Reise war ich heute 22 km auf einem Rundwanderweg um die Wasserkuppe unterwegs.  Insgesamt waren es auch rund 720 Höhenmeter - also durchaus als Training geeignet und eine gute Gelegenheit, die neuen Wanderschuhe einzuweihen.


Das Wetter war - bis auf die letzten 5 Minuten der Wanderung - absolut grandios.  Hat aber auch nicht geschadet, so wurden die letzten 200 Höhenmeter etwas schneller absolviert :-)

Beginn und Ende des Rundwegs war auf der Wasserkuppe.  Die Highlights der Wanderung waren die Fulda Quelle, der Schafstein mit wirklich schönem Ausblick und der Guckaisee. Dort konnte man sogar baden. Ein Teil des Weges führte auch über eine Weide und durch eine Kuhherde - das war spannend, denn es gab keinen Zaun, und die Kühe haben sich sogar streicheln lassen. Fazit: Kühe sind gar nicht lila ;-). 

Insgesamt ein toller Tag und ein wirklich schönes Training - und die Wanderschuhe haben die Einweihung bestanden.